Montag, 20. Juli 2009

Ich hasse Busfahren

Hab ich schon erwähnt, dass ich Busfahren hasse? ICH HASSE ES!
Alles fing damit an, dass ich in Noosa Heads in den Greyhoundbus eingestiegen bin, nichtsahnend, was auf mich zukommt. Ich will mich ja auch eigentlich gar nicht beschweren. Der Bus war pünktlich, der Busfahrer eigentlich freundlich, Gepäck war auch schnell verstaut und Sitzplatz auch toll.
Eigentlich war auch der Tag an sich super. Keine Wolke am Himmel und um die Uhrzeit schon erstaunlich warm für Winter in Australien! Ja, die Wärme. Der Sitzplatz war dann wohl doch eher suboptimal. Als der Motor anging, merkte ich an meinem Bein ein warmes Lüftchen, was sich jedoch mit zunehmender Fahrzeit zu einem ernstzunehmenden Problem entwickelte. 30° C im Innenraum des Busses nicht genug, hatte ich ja nun auch noch diesen Heißluftfön am Bein. Die Luft im Bus also denkbar stickig und schlecht. Doch nicht genug! Die beiden Mädels vor mir in der Reihe fingen nun aus unerklärlichen Gründen an, sich zu schminken. Man muss sich das mal vorstellen: man sitzt in einem Bus, der mitten durchs Outback fährt. In jede Richtung nichts, Ziel des Busses auch noch 4 Stunden entfernt, die größte Huckelpiste überhaupt und die beiden haben nix besseres zu tun, als sich zu Schminken. Wie mein Sitznachbar richtig bemerkte: „Total Banane!“ Doch wer jetzt denkt „ja sollen sie doch machen“: das hab ich mir auch gedacht, bis sie ca. 30 Liter Parfüm der übelsten Sorte in der Luft versprühten. Insektenprobleme hatten sich nun erledigt, aber die schon nicht mehr zu rettende Luft im Innenraum roch nun auch noch nach Douglas-Filiale. Ich hatte schon damit gerechnet, dass ein schwuler Verkäufer aus der Reihe hinter mir auftaucht und mir Gil Sander & co verkaufen will. Das war zum Glück nicht der Fall. Durchgeschwitzt und mit den Nerven am Ende haben wir dann doch noch, ohne weitere Zwischenfälle, Hervey Bay erreicht.
Das Hostel hier entschädigt die Busfahrt! Ist wirklich ein nettes Fleckchen Erde und ich bin froh, dass wir 9 Tage bleiben. Noch lange genug bis zur nächsten Busfahrt!
Lieben Gruß,
Manu

2 Kommentare:

  1. Cool! Auch wenn dir die Busfahrt "nicht so" gefallen hat, ich habe mich hier auf der Arbeit gut amüsiert. Gut geschrieben, ich hoffe aber, dass die nächsten Touren etwas angenehmer werden.
    Wenn das jetzt Winter ist, wie ist solch eine Fahrt erst im Sommer!?!

    AntwortenLöschen
  2. Auch wir haben uns köstlich amüsiert. Drücken dir die Daumen, dass bei der nächsten Bustour keine schminkwütigen jungen Mädels vor dir sitzen. Die weiteren Unternehmungen hören sich sehr spannend an. viel Spaß dabei wünschen kuw.

    AntwortenLöschen